Sonntag, 9. Februar 2014

Abschied und Ausblick

Zur Zeit regnet es täglich hier in Zimbabwe, es ist warm und schwül, alles grünt und der Mais auf den Feldern gedeiht prächtig.
Im Spital geht es geschäftig weiter, die neue Ärztin wurde eingearbeitet und ist jetzt 3 Monate in Harare am Attachement wie ich vor 2 ½ Jahren.

auch im Kyle Park bei den Nashörnern ist es grün...
der neue Fuhrpark im Spital
unsere Katze Mantsu mit ihren drei Jungen
 Mein Vertrag mit Solidarmed endete Ende Dez. 2013. Wir, dh. meine neue Partnerin Maria-Anna und ich wollten noch ferienhalber hier bleiben und bis im Mai eine grosse Afrika Reise machen.
Leider erlitt sie vor 2 Wochen einen akuten Hirschlag und wir reisen in 5 Tagen zurück nach Österreich zur Rehabilitation.

Die Projekte hier gehen weiter, das Waisenhaus hat eine lokale Projekt Managerin, Faith Gondo, sie betreut auch die finanziellen Aspekte für den Verein der behinderten Kinder. Die lokale Ärztin hilft ihr und ich in Europa organisiere den Geldfluss.
So sind wir weiterhin dankbar für Spenden auf das bisherige, rechts angegebene Konto.

zu Besuch bei den behinderten Kindern in Duma.
ein Kind, dessen Wasserkopf operiert wurde
das neue Haus von Evans, unserem Gärtner
Sarah, eine der Betreuerinnen im Waisenhaus, hat geheiratet
bei Sarahs Hochzeit
Wir hoffen, im Herbst wieder auf einen Besuch nach Zimbabwe gehen zu können, aber wir wissen nicht, was uns die Zukunft bringt.

Danke allen, die unsere Homepage besucht haben und uns in Wort, Tat und Gebet unterstützt haben.



Clemens und Maria Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen