Donnerstag, 18. Juli 2013

Kanutrip


Man merkt, dass in der Schweiz die Ferien begonnen haben, wir haben wieder viel Besuch hier! So sind wir dann letzte Woche zu Zehnt Richtung Sambia gefahren und haben im Grenzfluss Zambezi eine Kanutour gemacht. Vier Tage und drei Nächte waren wir auf und rund um den Fluss unterwegs, sind Nilpferden und Krokodilen ausgewichen, Elefanten nachgeschlichen und haben den wunderschönen Sternenhimmel über unseren selbst aufgebauten Zelten genossen.

Nach der schönen Ferienwoche sind wir nun wieder im Alltag, voll in der Arbeit mit den Patienten, operieren und behandeln. Und die Besucher leben sich in Silveira ein, begleiten uns im Spital und spielen mit den Kindern im Waisenhaus.

Wir haben viele Spenden fürs Waisenhaus erhalten, so sind wir dort gut dotiert. Ich habe mir erlaubt, einen Teil der Geldspenden auch für Waisenkinder zu verwenden, die nicht im Waisenhaus, sondern in Pflegefamilien betreut werden. Einen Teil der Spenden habe ich auch für schwer behinderte Kinder eingesetzt (für Rollstühle, Hörgeräte und Brillen). Aber ich kann garantieren, dass Eure Spenden vollumfänglich den ärmsten Kindern hier zugutekommen, direkt und persönlich.

Zum Glück habe ich noch freiwillige Helfer und Besucher hier, die nach dem Tode von Beatrice ihre Aufgaben weiterführen und sich in ihrem Sinne einsetzen. Herzlichen Dank!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen