Samstag, 8. Oktober 2011

Harare


Harare ist eine grosse afrikanische Stadt. Leider manchmal mit wenig Strom und schwierigem Zugang zum Internet. Deshalb haben mich (Seraina) meine Eltern gebeten, kurz ein paar Worte zu schreiben.
Seit letzten Sonntag sind sie nun in Harare und werden dort wohl bis Ende Jahr bleiben. Clemens besucht zur Zeit den HIV Kurs in der Klinik vom bekannten Schweizer Professor Lüthy, zusammen mit 3 einheimischen Ärzten und 9 Krankenschwestern /-Pflegern. Er hofft, dass er danach so bald wie möglich die obligatorische Einführung im Regierungsspital in Harare machen kann. Obwohl sie gerne so bald wie möglich wieder nach Silveira wollen, wird es noch einige Zeit dauern, bis alle Formalitäten und Einführungen durch sind.
In Harare wohnen sie im Moment in einer kleinen Wohnung im Haus des DED (Deutscher Entwicklungsdienst). Es braucht ein bisschen Zeit, bis man sich in die Welt einer afrikanischen Grossstadt einlebt. Und mit einem so klapprigen alten Auto wie es Bea und Clemens zurzeit haben, werden sogar städtische Strassen zu Abendteuerpisten!!!
Wir hoffen, bald wieder mehr zu hören!
Liebe Grüsse aus Afrika an die Schweiz und auch liebe Grüsse aus der Schweiz nach Afrika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen